Logo der Praxis: Dr. med. Morlang - Dr. med. Dietz - Dr. med. Brunnengräber

Orthopädietechnik

Die Orthopädietechnik hat insbesondere bei Fehlstellungen, angeborenen und erworbenen Veränderungen der Gelenke, aber auch bei unfallbedingten Verletzungen einen sehr hohen Stellenwert.

Kniegelenksorthese Schulterbandagen

 Kniegelenksorthese (l.)
Schulterbandagen (r.)

Die individuelle Einlagenherstellung bei Fußfehlstellungen, die Versorgung mit stützenden und stabilisierenden Gelenkbandagen, das Anpassen spezieller Wirbelsäulenorthesen bei Knochenbrüchen, Verschleiß­veränderungen oder Osteoporose aber auch die Versorgung mit weiteren Hilfsmitteln stellt ein Schwerpunkt der orthopädietechnischen Tätigkeit dar.

Insbesondere aber die Herstellung und Versorgung mit Orthesen bei angeborenen Fehlbildungen (z.B. Klumpfuß, Hüftfehlbildung), Korsetten bei Wirbelsäulenverbiegungen (Skoliose) und Prothesen nach Amputationen erfordert ein hohes Maß an orthopädietechnischer Kompetenz und Erfahrung.

Weitere Informationen und Empfehlungen
Die Bilder sind mit freundlicher Erlaubnis von >>> www.medi.de ( Link extern ).

 

 

Rückenbandage

 Rückenbandage

 

 

 

 

       Seitenanfang ⇧   | Übersicht Praxis Leistungen


#
Telefon: 0611. xxxxx - Straße